Aktuell

27.06.2019 11:10

Herzlichen Dank, Barbara und Markus

Barbara und Markus Durrer

Die Firmung nach dem Konzept «Firmung 18+» geht bereits ins 11. Jahr und ist aus unserer Pfarrei nicht mehr wegzudenken. Dies ist sicherlich auch unseren Firmbegleitenden zu verdanken, welche sich Jahr für Jahr mit viel Herzblut und Freude mit Jugendlichen aus den Pfarreien Kerns und Melchtal auf den Firmweg begeben. 

Als Teil des Firmbegleiterteams haben Barbara Durrer und Markus Durrer von Beginn an den Firmkurs nachhaltig mitgeprägt und weiterentwickelt. Nach zehn kurzweiligen Jahren haben sich die beiden entschieden, neue Wege zu gehen und sich anderweitig zu engagieren. In diesen Jahren sind Freundschaften entstanden und wir lassen euch nur sehr ungern ziehen. 

Im Namen des Seelsorgeteams danke ich euch für eure Treue und den damaligen Mut, euch auf das noch neue Konzept «Firmung 18+» einzulassen. Ihr habt die Firmung über Jahre mitgetragen und diese von einem anfänglichen Papierkonzept hin zu einer lebendig gelebten Kirche weiterentwickelt. Dafür danke ich euch!

Für die Zukunft wünsche ich euch nun etwas mehr Zeit für euch und eure Liebsten. 

Stefan von Deschwanden, Leitung Firmung Kerns