Pfarrei Hl. Gallus und Hl. Magdalena

Die Pfarrei - eine Heimat: Die Pfarrei möchte Heimat sein für die Menschen, die zu ihr gehören. In der Pfarrei sollen sich die Menschen zu Hause fühlen, sich akzeptiert und angenommen wissen. "Heimat ist da, wo ich verstehe und verstanden werde" (Martin Buber). Ziel der Seelsorge ist es, die Menschen in der Pfarrei zu beheimaten, gute Beziehungen aufzubauen und immer wieder zu beleben.

Rückblick Pfarreireise 2018

Die erste dreitägige Pfarreireise von Kerns führte 45 Reiselustige bei herrlichem Wetter ins Veltlin....

weiterlesen »

Fotogalerien - schauen Sie rein

In der Rubrik Fotogalerien finden Sie immer wieder Fotos von unseren Pfarreiveranstaltungen.

weiterlesen »

   

 

Kernser Kirche auf Kultlinien - Blackbox im Beinhaus (28.08.-09.09.)

Die wenigsten von uns machen sich wohl Gedanken darüber, warum Kirchen und Kapellen dort stehen, wo sie eben stehen.
Anders der Künstler Kurt Sigrist. Er hat eine bemerkenswerte Beobachtung gemacht: Kirchen und Kapellen in der Talschaft Obwalden und den angrenzenden Kantonen Nidwalden und Luzern stehen ganz sonderbar in linearen Beziehungen zueinander.

Eine dieser Kultlinien verbindet die Flüeli-Kapelle mit der Kirche Kerns, der Kapelle Siebeneich und der Renggkapelle.
Weitere Geraden verbinden unsere Kernser Kirche mit verschiedenen anderen Kirchen und Kapellen von Innertkirchen bis nach Küssnacht SZ und Luzern.
Alles Zufall oder doch altes Wissen unserer Vorfahren?

Am Dienstag, 28. August, um 19.00 Uhr ist die Blackbox im Beinhaus neben der Kirche.
Kurt Sigrist wird persönlich anwesend sein und im Gespräch Fragen rund um seine Beobachtungen beantworten. Interessierte sind herzlich eingeladen.
Die Box bleibt anschliessend bis zum 9. September im Beinhaus.
Weitere Infos und Standorte der Blackbox finden Sie unter www.kulturlandschaft-ow.ch

 

JuBla-Tag: Samstag, 8. September

Wie im letzten Jahr dient dieser dazu die Öffentlichkeit auf die JuBla aufmerksam zu machen.
Für dieses Jahr haben wir uns überlegt der Gemeinde etwas zurückzugeben, zusammen Zeit zu verbringen und Euch die Möglichkeit zu bieten, uns als JuBla Kerns kennenzulernen. 

Dazu laden wir alle Familien von Kerns am 

Samstag, 8. September von 10:30 bis 15:00 Uhr 

herzlich ein, im Pfarrhofsaal, einen Brunch mit uns zu geniessen.

Ab 09:00 Uhr sind alle Kinder ab der 2. Klasse eingeladen zusammen mit uns diesen Brunch vorzubereiten. 

Wir freuen uns auf Euch. 

Die Scharleitung
JuBla Kerns