Pfarrei Hl. Gallus und Hl. Magdalena

Die Pfarrei - eine Heimat: Die Pfarrei möchte Heimat sein für die Menschen, die zu ihr gehören. In der Pfarrei sollen sich die Menschen zu Hause fühlen, sich akzeptiert und angenommen wissen. "Heimat ist da, wo ich verstehe und verstanden werde" (Martin Buber). Ziel der Seelsorge ist es, die Menschen in der Pfarrei zu beheimaten, gute Beziehungen aufzubauen und immer wieder zu beleben.

Danke Hans!

Man kennt ihn einfach im Dorf – Hans Amrhein. Viele Jahre lang amtete er als Sakristan der Pfarrkirche und...

weiterlesen »

Firmkurs-Start 2019/20

Mein Gott ist ein Baum! Wie bitte? Wohl kaum! Oder etwa doch? Etwas irritiert von dieser Aussage machten sich...

weiterlesen »

 

 

50 Jahre Jubiläum Pfarreilager Kerns - Wir suchen ehemalige Leiter/innen.

Varenzo 1973
Les Bois 2019

Vom Freitag, 11. bis Sonntag, 13. September 2020 feiern wir 50 Stunden lang zusammen mit euch!

Wir suchen Dich! Warst Du ein/e engagierte/r und begeisterte/r Pfarreilager-Leiter/in, gehörtest zum Saniteam oder zur Küchencrew und hast Lust das Lagerfeeling wieder einmal mitzuerleben? Willst Du etwas zum grossen Pfarreilager-Jubiläum beitragen? Dann ist das Deine Chance! Schnapp Dir ein paar alte Lei-tergspändli und melde dich! Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Oberleitung Pfarreilager Kerns:
Olivia De Col, oliviadecol@bluewin.ch
Adrian Durrer, adrian.durrer@gmx.net

 

 

 

Das duale System der katholischen Kirche Schweiz

Das duale System der katholischen Kirche in der Schweiz ist ein komplexes Konstrukt.
Dass es auch einfach geht, zeigt dieser kurze Animationsfilm, den die römisch-katholische
Landeskirche des Kantons Luzern in Auftrag gab.