Aktuell

17.08.2021 11:33

Herzlich Willkommen Susanne

Susanne Wallimann

Mit Susanne Wallimann dürfen wir eine kompetente Nachfolgerin für Edith Ettlin in unserem Team begrüssen.

Susanne übernimmt den Religionsunterricht in verschiedenen Klassen. Daneben wird sie in der Jugend- und Pfarreiarbeit präsent und sicher bald ein bekanntes Gesicht sein. Sie stellt sich hier gleich selbst vor:

Reich beschenkt mit den Erfahrungen, welche ich vergangenes Schuljahr in den Pfarreien Sarnen und Kägiswil machen durfte, freue ich mich, ab Sommer mit neuem Elan zu starten und im Seelsorgeteam der Pfarrei Kerns mitzuwirken.

Meine Begeisterung, mich mit Fragen nach «Gott und der Welt» auseinanderzusetzen, führte mich in meiner beruflichen Laufbahn zuletzt zur Ausbildung als Religionspädagogin. Kein Tag ist wie der andere und die Viel-fältigkeit des Berufs ist gleichzeitig Geschenk und Herausforderung. Mein Rucksack ist gefüllt mit Erfah-rungen im Bereich der Erwachsenen- und Seniorenarbeit. Seit fünf Jahren darf ich zudem Kinder und Jugendliche auf ihrem Glaubensweg begleiten.

Ich freue mich auf das Unterrichten der 4. und 6. Klässler, der Jugendlichen in der Oberstufe, das Feiern der Schulgottesdienste und vor allem die Begegnungen und das gemeinsame Unterwegssein in Schule und Pfarrei.

Susanne Wallimann