Aktuell

29.07.2020 14:51

Herzlich willkommen!

Silvan Rohweder

Ab 1. August ist Silvan Rohweder, Religionspädagoge in Ausbildung, bei uns für sein 2jähriges Praktikum. Wir heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm viele schöne Begegnungen.

Nachfolgend stellt sich Silvan Rohweder vor.

Ich bin in Uetikon am Zürichsee aufgewachsen und besuchte auch dort die Schule bis zur Sekundarstufe. Uetikon bildet zusammen mit Männedorf die Kirchgemeinde St. Stefan, in welcher ich mit neun Jahren Mi-nistrant wurde und nehme seitdem aktiv am Kirchgemeindeleben teil. Nachdem ich die Fachmittelschule und den Zivildienst abgeschlossen habe, habe ich letzten Sommer das Studium am Religionspädagogischen Institut begonnen. Seitdem wohne ich auch in Luzern. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Kochen, Hörbücher und Snowboarden im Winter. Ich freue mich ab August in der Pfarrei Kerns das Praktikum als Religionspädagoge zu absolvieren und am Pfarreileben teilzunehmen.
Silvan Rohweder