Pfarrei Hl. Gallus und Hl. Magdalena

Die Pfarrei - eine Heimat: Die Pfarrei möchte Heimat sein für die Menschen, die zu ihr gehören. In der Pfarrei sollen sich die Menschen zu Hause fühlen, sich akzeptiert und angenommen wissen. "Heimat ist da, wo ich verstehe und verstanden werde" (Martin Buber). Ziel der Seelsorge ist es, die Menschen in der Pfarrei zu beheimaten, gute Beziehungen aufzubauen und immer wieder zu beleben.

Herzlich willkommen!

Ab 1. August ist Silvan Rohweder, Religionspädagoge in Ausbildung, bei uns für sein 2jähriges Praktikum. Wir...

weiterlesen »

Erstvermietung Wohnungen

Die Vereinigte Pfrundstiftung Kerns vermietet ab dem 1. November 2020 im Neubau an der Stanserstrasse 1 im...

weiterlesen »

 

 

 

Segnung der Erstklass-Kinder - Sonntag, 16. August, 10.00 Uhr Pfarrkirche

Der erste Schultag - ein besonderer Moment. Eltern und Kinder spüren auf je eigene Art, dass sich mit dem Schulanfang etwas Grosses verändert. Und wo Grosses geschieht, bitten wir um Gottes Schutz und Be-gleitung. Am Sonntag, 16. August um 10.00 Uhr laden wir alle Kinder, die in die 1. Klasse kommen zusammen mit ihren Familien zum Gottesdienst mit besonderer Segnung der Erstklässler-Kinder ein.
Und nicht vergessen: bringt eure Schultaschen mit – es wartet eine Überraschung.

 

Das duale System der katholischen Kirche Schweiz

Das duale System der katholischen Kirche in der Schweiz ist ein komplexes Konstrukt.
Dass es auch einfach geht, zeigt dieser kurze Animationsfilm, den die römisch-katholische
Landeskirche des Kantons Luzern in Auftrag gab.