Der Pfarreirat verabschiedet sich

Pfarreirat

Seit 1999 gab es in Kerns einen Pfarreirat. In diesen Jahren hat sich vieles verändert im Pfarreileben und innerhalb der Seelsorge. So wird die Pfarrei inzwischen von Marianne Waltert als Pfarreibeauftragte a. i. geleitet und von kompetenten Mitarbeitern unterstützt. Die Aufgaben des Pfarreirates haben sich teilweise verändert und neue Kräfte zu finden hat sich in den letzten Jahren als sehr schwierig erwiesen. Deshalb haben wir nach Rücksprache mit der Pfarreileitung beschlossen, den Pfarreirat mit dem Datum der Kirchgemeindeversammlung vom vergangenen 14. November aufzulösen. Schon immer wurde eng mit dem Seelsorgeteam zusammen gearbeitet. So wird die Organisation der bleibenden Aufgaben von Marianne Waltert übernommen.
Für all die kleineren und grösseren Arbeiten ist sie auf Mithilfe und Unterstützung aus der Pfarrei und Bevölkerung angewiesen. Dazu wird sie weiterhin gelegentlich auch auf unsere Hilfe zählen können.
In diesem Sinne danken wir allen, die uns unterstützt haben, im Besonderen der Pfarreileitung und dem Kirchenrat.
Agnes Hurschler

Dank
Es gehört zum Leben, dass sich Dinge verändern. Der Pfarreirat hat über viele Jahre aktiv und engagiert in der Pfarrei gewirkt. Seine Dienste waren eine grosse Hilfe, auf die wir Haupt-amtliche immer wieder zählen durften. So danke ich im Namen des Seelsorgeteams allen, die seit 1999 bis heute im Pfarreirat gewirkt und ihre Zeit uns und unserer Pfarrei zur Verfügung gestellt haben. Marianne Waltert