Aktuell

Der Samiglaiser-Chor mit neuer Chorleitung

An der vergangenen GV des Samiglaiser Chor vom 7. Januar 2023 wurde die neue Chorleiterin Evgeniya Zaikina offiziell für ein Jahr gewählt. Nicole Flüeler, ihre sehr beliebte Vorgängerin hat sich im vergangenen Herbst für eine persönliche Auszeit entschieden und dem Chor eine junge und sehr engagierte Nachfolgerin vermitteln können. Der gesamte Chor und Frau Zaikina freuen sich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit, die vergangenen 12 Proben und die 3 Auftritte machten allen sichtlich Spass.

An der GV wurden auch zwei Mitglieder geehrt:

Sepp Schnarwiler, offiziell der Kassier, aber in vielen weiteren Bereichen ebenfalls fleissig, wurde für seine 25 Jahre Chormitgliedschaft geehrt und erhielt im Namen des Chors ein Präsent und einen grossen herzlichen Applaus.

Florentin von Rotz erhielt aus der Hand der Präsidentin Josy Abegg die Urkunde (entworfen von Sepp Schnarwiler) für seine treue Mitgliedschaft während 40 Jahren. Er wird darum auch im Verlauf dieses Jahres für dieses grosse Jubiläum auch mit dem bischöflichen Orden geehrt. Auch ihm wurde mit einem herzlichen Applaus gedankt.

Für die Nachfolge von Fränzi Ettlin, welche aus dem Vorstand zurück getreten ist, wurde Gustav Ziegler, als Aktuar in den Vorstand gewählt.

Die vergangenen Corona-Jahre haben auch Spuren hinterlassen. Aber die Freude darüber, dass die meisten Sängerinnen und Sänger dem Chor treu blieben, überwog. Als Dankeschön erhielten alle für ihre Treue ein exklusives Samiglaiser Glas.

Der Chor wird 2025 90 Jahre alt. Nicht nur aus diesem Grund möchte der Chor in der Öffentlichkeit bekannter werden, man möchte auch neue Mitglieder gewinnen und neues anpacken.

So wurden auch verschiedene Projekte vorgestellt und diskutiert und einige sind schon am Laufen. Lassen Sie sich überraschen!

Samiglaiser-Chor / GZ 2023

Rubrik: Pfarrei-Gruppen / Samiglaiser-Chor​​​​​​​