Ein neues Gesicht

Thomas Schneider

Als neues Gesicht in der Pfarrei dürfen wir Thomas Schneider willkommen heissen. Er ist Theologe und übernimmt ab sofort verschiedene Aufgaben in der Katechese, Seelsorge und Liturgie.

Grüezi mitenand!
Seit kurzem darf ich in Kerns und St. Niklausen wirken und meine langjährige Erfahrung in der Pfarreiarbeit, dem Religionsunterricht bzw. der Jugend- und Familienpastoral mit Ihnen teilen.

Mein Name ist Thomas Schneider-Hug. 1988 kam ich aus Rheinbach/Bonn für das Studium an die Theologische Fakultät nach Luzern. Aus ursprünglich zwei Semestern sind inzwischen 34 Jahre geworden, in denen ich die Inner- bzw. Zentralschweiz kennen und lieben gelernt habe. In all diesen Jahren durfte ich in verschiedenen Pfarreien, aber auch im Privaten sehr viele interessante Kontakte und bereichernde Beziehungen knüpfen, die meine Arbeit in der täglichen Pfarreiseelsorge bis heute stark geprägt haben. Nach Seelsorge-Tätigkeiten in Luzern, Baar, Horw und Risch-Rotkreuz-Meierskappel bin ich nun in Obwalden angekommen. Mit Marianne Waltert und allen anderen Pfarrei-Mitarbeitenden möchte ich hier von ganzem Herzen meinen Beitrag für eine lebendige, aktive und zukunftsweisende Pfarrei leisten.

Mit meiner Frau und ihren beiden Söhnen lebe ich in ihrem Elternhaus in Baar. Dort engagieren wir uns auch im Pfarrei- und Dorfleben. In der Freizeit geniessen wir im Winter die Klewenalp und im Sommer den Lago Maggiore. Weitere Hobbies von mir sind die Verwaltung und Betreuung meines Ferienlagerhauses in Emmetten, Oldtimerfahrten, Musik, Basketball und Fotografieren.

Nun freue ich mich auf ein gutes Mitenand, verbunden mit aufbauenden Gesprächen und schönen Momenten in der Pfarrei.

Herzlich, Ihr Thomas Schneider