Rückblick: "Zämä-Träffä" der Kernwaldpfarreien

Alpnach, Ennetmoos, Kägiswil und Kerns haben eines gemeinsam: sie alle teilen sich den Kernwald. Und da es ja bekanntlich nie schadet, einmal über die eigene Kirchturmspitze hinauszuschauen, machten sich am Sonntag, 23. Juni ca. 130 Personen aller vier Pfarreien in einem Sternmarsch auf den Weg, zum «Zämä-Träffä» im Kernwald.

Gross und Klein, Alt und Jung waren dabei beim Feldgottesdienst und anschliessendem Brätlen in der Zubersrüti. Das Wetter hätte besser nicht sein können und so fröhlich wie das Vogelgezwitscher war auch die Stimmung.

Schnell kamen die Menschen beim grillieren, essen und trinken in Kontakt miteinander und am Ende des Tages waren sich alle einig: das müssen wir wiederholen.

Marianne Waltert

Fotos zum Anlass finden Sie in der Fotogalerie.