Themen

Unsere Pfarrei versteht sich als Gemeinschaft von Menschen, die sich im christlichen Glauben an Gott mit der katholischen Kirche verbunden weiss. Im Mittelpunkt steht die Frohe Botschaft Jesu Christi, die zur Gottes- und Nächstenliebe aufruft. Sie ist uns überliefert in der heiligen Schrift, der Bibel. Unser Glaube schenkt uns die Gewissheit, von Gott im Leben und über den Tod hinaus gehalten zu sein. Mit Mut, Freude und Zuversicht sind wir - gestärkt durch den Heiligen Geist - auf dem Weg. Auch in schweren Lebensphasen, in Trauer, Angst und Verzweiflung dürfen wir ganz darauf vertrauen, dass die Liebe Gottes uns trägt und uns stets ganz umfängt. In dieser Zuversicht setzen wir uns gemeinsam ein für das Reich Gottes unter den Menschen in dieser Gemeinde.